Trainer

Merith Seibert

Bereits im Alter von 3 Jahren habe ich die Liebe zum Tanzen im klassischen Bereich entdeckt. Darauf folgten bald auch andere Tanzstile und die Akrobatik.

Bewegung, Rhythmik und die Freude am Ausdruck durch den Körper begleiten mich schon mein ganzes Leben. Immer wieder habe ich Lust in diesem Bereich etwas Neues zu lernen und zu entdecken.

Vor einigen Jahren habe ich in der Aerial-Akrobatik meine große Leidenschaft gefunden. Ich war vom Gefühl zu Schweben und der Möglichkeit die Schwerkraft zu überwinden so begeistert, dass ich bald täglich trainiert habe. Dadurch konnte ich erfahren, welche ungeahnten Möglichkeiten im menschlichen Körper stecken.

Akrobatik | Merith Seibert im Circus Center Bruck/Mur

Aus einem sportlichen Hobby wurde ein großer Traum – der Traum mehr daraus zu machen. Ich absolvierte in Folge mehrere Trainerausbildungen und durfte mein Können schon bald bei professionellen Auftritten, Foto und Video Shootings unter Beweis stellen.

Mein Anliegen andere Menschen mit der Liebe zur Akrobatik und zum Tanz zu erreichen wuchs immer weiter. Da es in der Region Bruck/Mur keine Angebote für Akrobatik gegeben hat, habe ich im Herbst 2018 den Verein für Zirkusartistik gegründet, einen Turnsaal gemietet und selbst ein erstes Kursangebot aufgebaut.

Die tollen Rückmeldungen und die Begeisterung der Kursteilnehmer haben mich sehr motiviert und bestärkt das Kursprogramm auszubauen. Im Juli 2019 habe ich mein eigenes Studio, das Circus Center Bruck/Mur eröffnet.

In mein Training, meine Auftritts- und Kursvorbereitungen investiere ich wöchentlich unzählige Stunden. Die Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen macht mir wirklich viel Spaß. Es erfüllt mich mit großer Freude, wenn ich die Fortschritte meiner Schüler beobachten darf.

„Es ist mir ein großes Anliegen meine Liebe zur Akrobatik und zum Tanz weiterzugeben“

Circus Center Bruck/Mur
Dehnungsuebungen Merith Seibert im Circus Center Bruck/Mur
Ballett  | Merith Seibert im Circus Center Bruck/Mur